FDP Meerbusch

- Liberale Politik für unsere Bürger -

Presseinfos vom 01.09.2009:

Überwältigender Wahlerfolg der FDP in Meerbusch

Mit knapp 22 % ist die FDP zweitstärkste Kraft in Meerbusch. Die CDU hat die absolute Mehrheit verloren. Die FDP steigert ihr gutes Ergebnis von 2004 um 8 Prozentpunkte und wird mit 12 Mitgliedern im neuen Rat vertreten sein. Sie ist die eindeutige Wahlgewinnerin. Fraktionschefin Gesine Wellhausen und Bürgermeisterkandidat Dr. Bernd Schumacher danken den Wählerinnen und Wählern für ihre Stimme und ihr Vertrauen und bekräftigen, dass die FDP Meerbusch sich der großen Verantwortung bewusst ist. Dr. Schumacher: „Die Herausforderungen, die in den kommenden fünf Jahren zu bewältigen sind, wollen wir durch eine transparente, bürgernahe Politik meistern.
In welcher politischen Konstellation dies im Interesse der Stadt am besten zu realisieren sein wird, müssen die Gespräche in naher Zukunft ergeben.“
Druckversion Druckversion 
Suche

FDP Meerbusch bei Facebook


Liberale


Junge Liberale


Infokästen